Abizeitung GPS 2009

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Abizeitung GPS 2009

Forum zur Abizeitung des Abschlussjahrgangs 2009 der GPS


4 verfasser

    Kommentare bearbeiten!

    avatar
    Chefredakteur ;-) Julius


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 27.05.09

    Kommentare bearbeiten! Empty Kommentare bearbeiten!

    Beitrag  Chefredakteur ;-) Julius Mi Jun 03, 2009 11:26 am

    Moin an Alle,
    jetzt wo das Desing für die Steckbriefe steht brauchen wir zu jedem Profil die entsprechenden Kommentare. Damit das möglichst leicht von der Hand geht hab ich mir gedacht, dass sich jeweils 4 Gruppen mit ein bis zwei Personen zusammen finden, die dann immer einen LK abarbeiten. Also die Kommentare aus den Excel-Tabellen sammelt und in einem Dokument zusammenfügt. Das Dokument wird dann nach dem Schüler bennant und wieder auf dem Fileshare Server hochgeladen. (Geht auch ganz einfach per Drag and Drop!)

    Also ran an die Arbeit! Ich bin immer offen für Gruppenvorschläge. Solltet ihr es jedoch nicht schaffen euch zu organisieren, teile ich einfach ein! Twisted Evil

    Bis yo
    Julius
    avatar
    Hanna


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 27.05.09

    Kommentare bearbeiten! Empty Re: Kommentare bearbeiten!

    Beitrag  Hanna Do Jun 04, 2009 5:07 pm

    Also Mareike hat ja angekündigt den Bio-Lk zu übernehmen, soweit ich weiß. Janosch, du machst den Englisch-Lk oder?
    Ich würde dann mit Ronja zusammen den WiPo-Lk machen, dann bräuchten wir nur noch wen für den anderen Englisch-Lk. Ich würd das aber sonst zur Not auch noch mit übernehmen, wäre kein Problem denke ich.
    avatar
    Janosch


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 01.06.09

    Kommentare bearbeiten! Empty Re: Kommentare bearbeiten!

    Beitrag  Janosch Do Jun 04, 2009 9:23 pm

    Hallo Hanna,
    um Englisch mach dir keine Sorgen, ich mache beide Leistungskurse der Sprache.
    Gruß,
    Janosch
    avatar
    Hanna


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 27.05.09

    Kommentare bearbeiten! Empty Re: Kommentare bearbeiten!

    Beitrag  Hanna Fr Jun 05, 2009 6:34 pm

    Okay, sehr gut Janosch :-)

    Ähhm, ich habe folgendes Problem: Ich kann ein paar Kommentarlisten nicht öffnen, weils n komisches/ anderes Format ist. Und da ich n Mac hab, hab ich leider keine Ahnung, wie man das in normale Word-Sachen umwandelt. Kann mir da jemand helfen?

    Also ich kann folgende Dateien nicht öffnen:
    Lina (Open Office Dateien erkennt der bei mir irgendwie als Film bzw Quicktimedatei)
    Mareile (mein Pc ist zu alt um docX files zu erkennen :-D)
    Max Heistermann (was zur Hölle soll das für ein Format sein?^^)

    Kennt sich damit jemand aus?
    avatar
    Finn Lü.


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.05.09

    Kommentare bearbeiten! Empty Re: Kommentare bearbeiten!

    Beitrag  Finn Lü. Fr Jun 05, 2009 9:00 pm

    Hm, nö.^^ Aber zumindest Max Datei kann ich problemlos öffnen, wenn ich sie normal runterlade und dann bei "öffnen mit" Excel auswähle. Bin da aber auch wenig Mac-erfahren, aber vllt. versuchst dus mal. Ansonsten einfach die Dateiendung in .xls ändern, sollte auch gehen, bei mir jedenfalls.^^ =)
    Bei den anderen hab ich auch keine Ahnung...
    avatar
    Hanna


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 27.05.09

    Kommentare bearbeiten! Empty Re: Kommentare bearbeiten!

    Beitrag  Hanna Sa Jun 06, 2009 1:29 pm

    Hmm, nee, das funzt alles bei mir nich, ich hab ja keine Ahnung von sowas Very Happy Ich weiß nur, dass das nicht geht. Und das ist ziemlich blöd Very Happy
    avatar
    Chefredakteur ;-) Julius


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 27.05.09

    Kommentare bearbeiten! Empty Re: Kommentare bearbeiten!

    Beitrag  Chefredakteur ;-) Julius Mo Jun 08, 2009 10:38 am

    Moin Hanna mach dir wegen drei Leuten mal keine Sorgen! Die Datein bekommen wir bestimmt irgendwie geöffnet wenn wir uns bei Janosch treffen.

    Bis yo Julius
    avatar
    Finn Lü.


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.05.09

    Kommentare bearbeiten! Empty Re: Kommentare bearbeiten!

    Beitrag  Finn Lü. Mo Jun 08, 2009 9:23 pm

    N'Abend,

    ich bin gerade eher zufällig drauf gestoßen worden, dass bei einer Person mein Kommentar zu ihr fehlt und da habe ich mir mal ein paar zusätzliche Kommentare des Bio-LKs angesehen und nur bei einer Person stand auch ein Kommentar von mir. Ich halte mich eigentlich nicht für so grundböse, dass man 99% meiner Kommentare löschen müsste.^^
    Wäre also nett, wenn das nochmal überprüft wird und die Designer mit dem Einbinden der Bio-LK Kommentare noch etwas warten würden. Smile

    LG

    Gesponserte Inhalte


    Kommentare bearbeiten! Empty Re: Kommentare bearbeiten!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 7:51 am